Teamwork in Bad Aibling

Für Sinah und Felix war bereits bei unserem ersten Kennlerntermin klar, dass sie vom Ankleiden bis zur Party am Abend alles fotografisch begleitet lassen möchten.

Somit hatten wir von Beginn an mit ungefähr 13 Stunden geplant.
Am Morgen des großen Tages reiste ich mit meiner Kollegin Nikki nach Bad Aibling und war von der Größe des Geländes beeindruckt. Die kompletten Feierlichkeiten, außer die kirchliche Trauung, fanden im B&O Parkhotel statt. Einem großen Areal, wo jedoch alles so detailreich geplant war, dass alle Lokalitäten für die Gäste leicht erreichbar waren.

Ab 9 Uhr konnten wir starten, ich bei Sinah und meine liebe Kollegin bei Felix. So konnte ich die emotionsgeladene Stimmung bei der Braut und Ihren Trauzeuginnen während des Ankleidens festhalten, wo viele kleine Glückstränchen vergossen worden. Derweil waren die Männer bereits fertig angekleidet und witzelten zur Entspannung etwas herum.

Nachdem der Bräutigam sich bereits mit der Gesellschaft in Richtung Kirche aufgemacht hatte, durfte Sinah´s Papa sie zum ersten Mal sehen. Sie sah umwerfend aus, in Ihrem Brautkleid und wieder rannen kleine Tränchen über eine Wange.

Nach der wundervoll persönlichen Trauung in Bad Aibling, gab es einen sehr unterhaltsamen Sektempfang. Ein einem Karikaturisten war dort und es gab leckere Häppchen im B&O Parkhotel. Da die Gäste gut versorgt und unterhalten waren, startete ich mit dem Brautpaar direkt einen kleinen Spaziergang für die Hochzeitsportraits.
Währenddessen hielt meine Kollegin bei den Gästen die Stellung und konnte so viele lustige sowie herzige Momente festhalten, die Sinah und Felix sonst komplett versäumt hätten.

Ein weiterer Punkt im Tagesprogramm war das Brautverziehen, welches gewohnt sehr lustig, schunkelig und hochprozentig ablief. Wir zwackten uns in der letzten halben Stunde des Brautverziehens von der Gesellschaft ab. So konnten wir die Location für das Abendessen und die Feier noch unberührt fotografisch festhalten.
Durch die vielen wundervoll zusammengestellten Blumen- und Deko-Arrangements war es uns wichtig, diesen liebevoll gestalteten Saal bis ins Kleinste auf Bild zu bannen.
Nachdem die Gäste den Weg zum Saal gefunden hatten, gab es bereits das Abendessen. Gefolgt von der Rede des Brautvaters und einem großen Ansturm auf die Tanzfläche.

Da wir den ganzen Hochzeitstag zu zweit fotografieren konnten, war es uns möglich so viele Momente festzuhalten, die uns sonst entgangen wären. Besonders beim Sektempfang und dem parallellaufenden Brautpaarshooting wären Sinah und Felix super schöne Momente von Ihren Gästen entgangen. Beim Brautverziehen war es dadurch so schön entspannt, da ich Sinah begleiten konnte und Nikki jeden Teil des Festzuges fotografieren konnte.
Ebenso war es uns möglich der großen Anzahl an Gästen gerecht zu werden, viele außerplanmäßigen Pärchen- sowie Gruppenfotos ermöglichen zu können und jeden der Gäste mindestens einmal abgebildet zu haben.
Eure Sophie