Eine Hochzeit im schönen Tegernseer Land

 

 

Eine kleine süße Kirche irgendwo in Tegernsee. Drinnen verraten bereits die kleinen Blumengestecke und Kirchenhefte, dass sich hier heute zwei Liebende das Ja-Wort geben werden. Die Instrumente werden eingespielt, letzte Details korrigiert – jetzt kann es losgehen.

Etwas durchwachsenes Wetter nimmt Braut und Bräutigam in Empfang, doch der Weg in die Kirche ist zum Glück nicht weit. Zusammen treffen die Beiden auf ihre Pfarrerin, die eine wundervolle Zeremonie vorbereitet hat.
Die Trauung wird von wunderbarer Musik begleitet, der Bruder des Bräutigams spielt das Klavier und eine Bekannte singt dazu. Und noch während die Beiden ihr Gelübde sprechen bricht draußen die dicke Wolkendecke auf. Als die beiden Frischvermählten aus der Kirche treten, empfängt sie strahlender Sonnenschein.

 

 

Die Gäste gratulieren herzlich und machen sich anschließend auf zur Location. Wir nehmen uns noch einen Moment Zeit, um an der Seepromenade ein paar Hochzeitsportraits zu schießen. Den beiden ist ihr Glück wirklich auf jedem Bild anzusehen.
Und auch hier sitzt unser Wetter-Timing, denn als die letzten Bilder geschossen sind, beginnt es wieder zu tröpfeln. Mit Regenschirmen gewappnet kommen wir trocken zum Auto.

Am Freihaus Brenner hat der Regen grade aufgehört, als wir dort zum Sektempfang ankommen. Die Gäste haben es sich unter den großen Schirmen versammelt, um Braut und Bräutigam mit gehobenen Gläsern in Empfang zu nehmen.
Es gibt rote Herzballons, die mit vielen Glückwünschen in den wolkenverhangenen Himmel über das Tal steigen.
Dem anschließenden traditionell bayrischen Holzstamm-Durchsägen nehmen sich die beiden in Windeseile zusammen an und mit Leichtigkeit zischt die Säge durchs Holz. Schnell ist der Stamm in zwei Teile zerlegt, da sieht man, wie eingespielt die beiden sind. Zur Belohnung grüßt uns die Sonne wieder.

 

 

 

Im Saal wartet die Band bereits, um die Gesellschaft mit leichter Musik zu unterhalten, während die sensationelle Küche alle mit wunderbaren Speisen versorgt.
Es gibt emotionale Reden, Einlagen und gute Unterhaltungen, während man durch die Verglasten Seiten des Wintergartens sehen kann, wie das Licht immer diesiger wird.

Der Tag klingt langsam aus, die ersten Sterne sind zu erkennen und die Nacht bricht langsam herein. Die Musik wird schneller, Feierlaune kommt auf, nun ist es Zeit für den Hochzeitstanz.
Alle Leute sind auf der Tanzfläche, die Stimmung ist ausgelassen und es scheint als könnte diese Nacht noch ewig gehen.

Ich packe zufrieden meinen Koffer zusammen, lasse die Hochzeitsgesellschaft für sich feiern und denke mir auf meinem Heimweg, dass es der schönste Job der Welt ist, all diese tollen Momente für die Ewigkeit festgehalten zu haben.