Heiraten im Kloster Schäftlarn

 

Klar: Wenn schon heiraten, dann richtig!
Wenn man aber so „richtig richtig“ heiraten will, dann lässt man sich eben in einem Kloster trauen. Zum Beispiel im großartigen Kloster Schäftlarn. Die Gelegenheit bietet sich ja schließlich nicht allzu oft.

Genau diesen Traum haben sich Alex und Julia an ihrem großen Tag erfüllt. An einem herrlichen Spätsommertag gaben sich die zwei das Ja-Wort in Schäftlarn.

Und wenn man schon mal im Kloster Schäftlarn zum heiraten ist, dann gestaltet man die Hochzeit eben noch etwas besonderer und dann gibt es eine Brautmesse.

Ich hatte die große Ehre, Julia und Alex am Tag ihrer Hochzeit im Kloster Schäftlarn zu begleiten. Ein paar der Tage vor der Hochzeit hatten wir schon ein kleines Verlobungsshooting zum „Warmschießen“. Und die beiden machen es einer Fotografin wirklich leicht – sie sind einfach so glücklich und süß zusammen, dass es unglaublich viel Spaß macht, mit den beiden zu arbeiten.

Nach der wunderschönen Trauung schickte das Paar seine Hochzeitsgäste weiter zum „Jägerwirt“ nach Aufhofen. Wir nutzten die ruhigen Minuten und spazierten hinüber in den Prälatengarten, wo wir ein paar wunderschöne Hochzeitsportraits schossen.

Und auch auf dem Weg zur Location legten wir einen kleinen Zwischenstopp ein, weil man unterwegs das Alpenpanorama perfekt sehen konnte.

Hochzeit Photogenika Kloster Schäftlarn

Die Anschließende Feier war mit so viel Liebe und Details gestaltet, dass es niemandem an etwas mangelte. Und als dann noch der kleine Neffe eine Tanzstunde gab, konnte die Party beginnen.

Ich möchte mich vielmals bei Julia und Alex bedanken, dass ich ihre Hochzeit begleiten durfte und hoffe, dass wir uns bald wieder sehen.
Und jetzt wünsche ich allen viel Spaß mit den Hochzeitsbildern. 😊

Alles liebe,
eure Sonja