Witzig, authentisch und herzlich

Das sind die Adjektive die mir sofort in den Sinn kommen, sobald ich an die wundervolle Hochzeit von Caro und Tom denke.

Wir trafen uns bereits vor der Trauung, um in aller Ruhe und Gelassenheit ihre Portraits auf Schloss Nymphenburg zu fotografieren. Dabei wählten wir nicht nur das Schloss als Hintergrund, sondern nutzten ebenso den Park für wundervolle und natürliche Bilder.

Caro und Tom strahlen eine solche Wärme und Positivität aus, dass ich den Park mehr als schön für ihre Hochzeitsportraits empfand. Die Beiden gaben sich vor dem Palmenhaus am Schloss Nymphenburg im funkelnden Sonnenschein und bei herrlich warmen Temperaturen das Ja-Wort. Die Trauung bestand aus sehr viel Lachen, kleinen Anekdoten und Geschichten, auch kleinen Tränchen fanden manchmal Ihren Weg über Wangen (bei dem Brautpaar, wie auch bei den anwesenden Gästen) und auch nach vielen schönen Hochzeiten, die ich bisher begleiten durfte, berühren mich die Trauungen immer noch tief.

Zwischen dem gelungenen Sektempfang und dem Abendessen für die hungrigen Gäste, fanden wir noch Zeit für einige Gruppenfotos. Dank der wunderschönen Location und der schon etwas tiefer stehenden Sonne war es für mich sehr leicht, die Gruppenfotos perfekt in Szene zu setzten. Dabei rausgekommen sind äußert witzige und herzliche Aufnahmen, bei denen ich selbst schmunzeln muss und mich immer wieder in den schönen Moment hineinversetzen darf.

Gruppenfoto Photogenika

Während des Abendessens verabschiedete sich die Sonne schon langsam in Richtung Horizont und ich entführte das frischgebackene Ehepaar noch zu einem sommerlichen, kurzen Portraitshooting auf die hinteren Wiesen von Schloss Nymphenburg.
Dort fanden wir eine herrliche Heuwiese vor und einen traumhaften Sonnenuntergang. So hatten die Beiden auch an Ihrem Hochzeitstag einen kurzen Moment für sich und ich das Privileg, sie mit dem Duft des Heus in meiner Nase, im Sonnenuntergang zu fotografieren.
Am Abend folgten noch einige kreative und teils sehr aufwendige Überraschungen, die voller Liebe und Witz vorbereitet und vorgeführt worden. Sozusagen der Himmel für die Reportage einer Hochzeit.

Tom und Caro lachten so viel, dass ich gar nicht aufhören konnte, ihre Freude fotografisch festzuhalten und sie am Ende recht viele Bilder mit einem spontanen Lachanfall in Ihren Hochzeitsbildern vorfanden.
Aber genauso sollte doch die perfekte Hochzeit sein. Lebendig, witzig, voller Liebe und Lebensfreude.

Eure Sophie