Heiraten im Kloster Holzen

Im letzten Mai durfte ich mit unseren Auszubildenden Belinda eine wunderschöne Hochzeit im Kloster Holzen bei Donauwörth begleiten.

Nachdem ich das Paar bei unserer Besprechung kennenlernen durfte, machten wir gleich einen Termin für „Vorabportraits“ aus. Um ein paar Bilder für die Einladungskarten zu machen, gingen wir zur Gollierkirche, die nicht allzu weit von unserm Studio im Westend entfernt ist.
Ein Paarshooting ist immer gut, um sich vor der Hochzeit ein bisschen besser kennen zu lernen. Dort kann man auch sehen, wie wir als Fotografinnen mit unseren Paaren arbeiten und man merkt, wie gut wir harmonieren.

Nachdem ich auch die Einladungskarten gestalten durfte, war es dann bald auch schon so weit: die große Hochzeit stand an.
Gemeinsam mit unserer Azubine machte ich mich also auf den Weg Richtung Kloster. Dort angekommen waren wir überwältigt von der tollen Hochzeitslocation. Ein prächtiges Kloster, mit tollen Räumen sowie wunderschöner Umgebung, mit Kräutergarten, Rasen und schmuckvoller Kirche.
Und genauso schön, wie die Örtlichkeit, war auch das Hochzeitspaar selbst. Beide sahen einfach umwerfend aus und beim ersten Anblick lief so manchem Gast ein Freudentränchen über die Wange.

Die Trauung fand in der alten Bibliothek statt, die so wunderschön war, dass man sich fühlte, als wäre man in einem Harry Potter Film.
Obwohl es immer wieder kurz regnete, hatten alle Gäste, wir selbst natürlich auch, einen tollen Tag und viel Spaß, diesen schönen Tag festzuhalten.
Ich wünsche euch viel Spaß, mit den Bildern.

Alles Liebe,
eure Sonja