Deutsch Türkische Hochzeitsparty im Rosengarten

Für die meisten Bedeutet Hochzeit feiern eine große Zeremonie, ein geschmückter Altar , ein festlicher Traubogen, sich das ja Wort geben.

Aber Das ist nur der eine Teil einer Hochzeitsfeier. Denn Teil 2- die Feier-  das Zelebrieren mit seinen Liebsten, Anstoßen, sich umarmen, freuen und eine fantastische Zeit haben ist mindestens genauso wichtig und bei vielen Leuten mit ein Grund diesen Tag zu begehen.

Ich hatte die Ehre ein Paar zu begleiten, die es ganz entspannt angegangen sind. Die Trauung erstmal im kleinsten Kreis. Und dann erstmal Verheiratet sein. Und dann kommt der Wunsch nach der großen Party im großen Kreis. Und dann trifft man sich und feiert – herrlich unkompliziert!

Ohne streng offiziellen Teil sind die beiden vorgefahren. Natürlich trotzdem in Kleid und Anzug 😉

Die Gäste warten schon mit Sekt in der Hand und stehen Spalier für die beiden. Und traditionell startet die Hochzeitsfeier mit dem ersten Tanz. Die Türkische Band macht von Anfang an Stimmung und es zieht bereits am Nachmittag alle auf die Tanzfläche – tatsächlich habe ich sie den ganzen Tag fast nie leer gesehen.

Als die Sonne etwas tiefer stand haben wir das fantastische Licht dazu genutzt nochmal ein paar tolle Hochzeitsportraits zu schießen, mit der Kulisse ein wahrer Traum!

Langsam wurde es dunkel, und nachdem die Geschenke überreicht worden sind, der letzte Gang verspeist, die Torte angeschnitten wurde, war trotzdem keine Spur von Müdigkeit im Raum. Die Band hat alle mitgerissen und die Stimmung war fantastisch.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es an dem Abend noch einige Stunden so weiterging und das Brautpaar mit allen Gästen eine grandiose Zeit hatte.

Ich feiere das Video, das ich parallel zu den Fotos mitgemacht habe sehr – grade für Partysituationen kommt die Stimmung viel besser rüber. Was denkt ihr?

Eure Barbara