Hochzeitsportraits im Hofgarten

Jede Hochzeit ist anders. Manche fahren hunderte Kilometer an einen extravagant exklusiven Ort, manche Feiern mit allen Leuten die man kennt, damit jeder dabei ist… und es gibt Paare, die sich ganz im Stillen für sich selbst trauen. Und ein solches Paar will ich euch heute zeigen.

Ein Ja-Wort nur für sich

Die Beiden waren nämlich ganz romantisch nur zu zweit im Standesamt. Ohne beobachtende Augen (oder auch Kameras 😉 ) haben sie sich nur für sich vor der Standesbeamtin das Ja-Wort gegeben und sich die Ringe angesteckt. Und damit man trotzdem schöne Erinnerungen und etwas zu zeigen für die Familie und Freunde hat, haben wir uns am Hofgarten getroffen, um wunderschöne Hochzeitsportraits zu schießen.

Der Hofgarten ist ein wunderschöner Ort, um bei jedem Wetter in München fotografieren zu können. Nicht nur malerisch eingerahmt von den Alten Gebäuden, auch die Säulengänge am Rand eignen sich fantastisch für wunderschöne Hochzeitsfotos und bieten auch Schutz bei plötzlichem Regen. Im Frühling und Sommer blühen die Blumen um den Pavillon in der Mitte des Parks, es gibt Springbrunnen und viel grün. Hier hat man alles was man für super Hochzeitsportraits braucht.

Glücklich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben

Als wir uns getroffen haben – gleich nach dem Standesamt Termin – ist das Glück schon auf die Entfernung zu sehen gewesen. Und ich finde man sieht den Bildern auch an, dass diese beiden wunderschönen Menschen an diesem Tag genau die richtige Entscheidung getroffen haben. Ich liebe es, wenn Paare nicht zu sehr auf die Kamera fixiert sind – so erhält man so schöne, authentische Aufnahmen wir ihr sie hier sehen könnt. Ich habe auch ganz unauffällig ein kleines Video zusammengestellt. Es begeistert mich immer wieder aufs Neue, wie toll die bewegten Bilder die Stimmung transportieren können!

Und weil Regen am Hochzeitstag Glück bringt, haben wir das auch noch mitgenommen – Im Hofgarten ist man zu unserer Erleichterung sehr schnell wieder im Trockenen 🙂

Und auch, wenn wir nur sehr kurz miteinander fotografiert haben, das Ergebnis wird für immer eine superschöne Erinnerung der beiden an ihren Hochzeitstag sein. Denn Egal ob eine Stunde oder zwanzig – die Bilder und Videos der Hochzeitsfotografie sind das, was euch von all den schönen Momenten übrig bleibt und die Erinnerungen auf ewig festhält!

Ich hoffe ihr habt beim Ansehen genauso Gänsehaut wie ich.

Viel Spaß damit!

Eure Barbara