Referenzen und Kundenstimmen

Lesen Sie unterhalb des Videos was unsere ehemaligen Hochzeitspaare über uns und unsere Arbeit als Hochzeitsfotograf sagen und schreiben.

Wir freuen uns auch immer über Bewertungen auf Google.

Im Oktober 2018

Liebes Photogenika-Team, liebe Julia,

wir möchten diese Gelegenheit nutzen, uns bei euch nochmals gebührend für unsere tollen Hochzeitsfotos zu bedanken!

Im Vorfeld hatten wir bei der Auswahl der Fotografen doch einige Bedenken. Würden wir mit der Fotografin gut klarkommen? Würden die Fotos so werden wie wir sie uns vorstellen? Wird die Location überhaupt genügend Gelegenheiten für schöne Bilder hergeben? Doch diese Befürchtungen haben sich zum Glück so gar nicht bewahrheitet. Im Paket war ein Verlobungsshooting inklusive, bei dem wir das Fotostudio schon mal kennenlernen konnten.

nsere Hochzeit hat dann die liebe Julia fotografiert. Sie hat den Tag mit ihrer sympathischen Art so wunderbar schön begleitet und hat sich einfach perfekt und ganz unauffällig eingefügt. Wir hatten vorab mit ihr besprochen, welche Art Fotos wir uns wünschen würden, welche nicht und wie der Tag verlaufen sollte. An unserer Hochzeit hat sie dann selbst nach Gelegenheiten gesucht, bei denen es zur Situation, dem Tagesablauf, dem Licht und der Umgebung gut gepasst hat nun z.B. die Gruppenfotos zu machen oder andere Details gerade ein schönes Foto von uns beiden ergeben haben. Das Highlight war dann natürlich das Paarshooting, für das sie sich so viel Zeit genommen hat wie wir wollten. Wo wir nur einen Park sahen, hat Julia tausende schöne Stellen entdeckt und hatte tolle Ideen für unsere Fotos. So war die Zusammenarbeit mit Julia nicht nur vor, sondern auch während der Hochzeit völlig unkompliziert und angenehm.

Was wir zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen konnten: Die Fotos wurden noch toller als wir es uns erhofft hatten. Julia hat es geschafft uns – und vor allem auch unsere Gäste – in den schönsten Momenten abzulichten. Ganz natürlich, ohne viele gestellte Bilder: So wie wir es uns gewünscht hatten. Auf den Fotos sieht man so richtig die gute Stimmung auf der Feier. Julia hat uns den ganzen Tag über begleitet, was es auf jeden Fall auch wert war. Unser Hochzeitstag ist nun leider vorüber, aber durch die wunderschönen Fotos, die Julia davon gemacht hat, können wir uns immer wieder an diese schönsten Stunden zurückerinnern.

Wir sind einfach nur froh, dass wir bei Julia und bei Photogenika waren.
Besser hätten wir es nicht treffen können!

Sarah und Tommy

Im Juni 2018

Unsere super professionelle, liebe und lustige Fotografin Julia hat unseren großen Tag in einfach wunderschönen Bildern für uns festgehalten!

Schon das vorab Paar-Shooting zum gegenseitigen Kennenlernen war super entspannt und hat richtig Spaß gemacht und spätestens als wir die Bilder gesehen haben waren wir uns absolut sicher, dass Julia die Richtige ist, um uns bei unserer Hochzeit zu begleiten.

Bei der Trauung und dem ganzen „Davor und Danach“ hat Julia sich charmant und unauffällig immer in die richtige Position gemogelt, um jeden Moment festzuhalten und ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich so oft direkt in ihre Kamera gelächelt habe. 🙂 Auch unsere Gäste hatten bei den Gruppenfotos viel Spaß! Und selbst die, die sich weniger gerne vor die Kamera stellen, wirken ganz entspannt und locker.

Besonders großartig war das Portrait-Shooting mit Julia im Anschluss. Total entspannt und locker, mit viel Spaß und genau so sehen auch unsere Bilder aus! Glücklich, entspannt, mit offenem Lachen und voller Liebe! Julia, du hast die Emotionen an diesem Tag mit deinen Bildern wirklich perfekt für uns festgehalten! Mit deiner charmanten, lustigen, liebenswerten Art hast du eine tolle Atmosphäre geschaffen und mit vollem Einsatz – Julia, schmeißt sich auch mal ins hohe Gras – sehr abwechslungsreiche Fotos geschossen, auch wenn immer wir drauf sind! 😉

Vielen lieben Dank für deine professionelle Arbeit und diese wunderschönen Bilder!
Sarah und Steffen

Im Mai 2018

Liebe Ellena,

wir dachten schon, dass ihr keine Zeit hättet, unsere Hochzeit zu fotografieren, da wir erst zwei Tage vor der Hochzeit gebucht haben. Das war Gott sei Dank überhaupt nicht der Fall. Wir haben schnell die Rückmeldung bekommen, dass jemand kommen konnte.

Das Beste war, das alles so reibungslos abgelaufen ist. Wir hatten ja wenig Zeit um vorzuplanen und haben nur kurz davor telefoniert.

Empfehlen würden wir euch, auf Grund eurer Professionalität, Freundlichkeit, Pünktlichkeit, Kreativität, gute Qualität von Fotos und Erreichbarkeit.

Die Zusammenarbeit war einfach komplikationslos, freundlich und professionell. Die Fotos gefallen uns sehr gut. Man merkt, dass die Bilder sehr professionell gemacht wurden.

Die Bilder sind einfach jedes Cent wert. Für Qualität zahlt man eben mehr – würde es jeder Zeit wieder so machen.

Mit den besten Grüßen,
Tanya und Holger

Im Dezember 2017

Liebe Barbara!!

Da wir über eine Empfehlung zu Photogenika gekommen sind und auch die Bilder anderer Hochzeiten unseren Geschmack getroffen haben, hatten wir wenig Sorgen, das etwas schief geht. Natürlich macht man sich Gedanken, was bei einem kurzfristigen Ausfall passiert – aber hier kann man sich bei einem größeren Studio auch sicherer fühlen. Am Hochzeitstag selbst und im Anschluss lief alles wie geplant!

Es hatte alles etwas für sich. Barbara hat unseren First Look sehr schön arrangiert. Insgesamt war das Portraitshooting für uns so entspannt, dass es uns die große Nervosität vor der Trauung genommen hat. Die Bilder während der Trauung dokumentieren alles so schön authentisch wie es war: die Tränen, das Lachen und den Hochzeitskuss.

Einfach gut fanden wir:

  • Einfache Terminkoordinierung und Absprachen im Vorhinein
  • Schöne Ideen für First Look und Portraits, authentische Aufnahmen während der Trauung und Feier
  • Pünktliche Lieferung der Fotos, liebevoll verpackt; schöne Galerie und Zusammenstellung eines „Best Of“
  • Reichliches Zusatzangebot, welches in Anspruch genommen werden kann; es wird einem jedoch nichts aufgedrängt.
  • Ein großes Team hat Vorteile hinsichtlich Terminverfügbarkeit und möglicher Vertretung bei einem kurzfristigen Ausfall.

Es lief einfach alles genau nach unseren Vorstellungen. Barbara war uns vom ersten Moment an sympathisch. Wir haben uns einmal vor der Hochzeit getroffen und sind den Ablauf durchgegangen. Das war auch gut, um sich kennenzulernen. Es war auch angenehm, dass wir vieles erst im Telefonat kurz vor der Hochzeit festlegen mussten. Manche Dinge überlegt man sich ja erst kurzfristig…

Die Spots für unsere Portraits haben wir dann ganz spontan gemeinsam ausgesucht, Barbara hat Ihre Ideen einfließen lassen. Die Portraits sind etwas ganz Besonderes. Einerseits die Entstehung und andererseits der Output – sprich die Bilder. Für uns hatte das Shooting an diesem Tag etwas von Zweisamkeit und Entspannung.
Es war die beste Entscheidung, die Fotos vor der Trauung zu machen, denn so hatten wir keinen Zeitdruck und konnten die Stunden später mit unseren Gästen verbringen. Der First Look war aufregend und dann legte sich die Nervosität ein wenig. Wir konnten die Aufnahmen genießen und waren an wunderschönen Orten. Es ist eine Mischung aus arrangierten Bilder und spontanen Momentaufnahmen – das gefällt uns sehr gut. Aber nicht nur deswegen unterscheiden sich die Bilder von anderen Aufnahmen. Man ist frisch gestylt, man trägt ein ganz besonderes Outfit und schwebt strahlend auf Wolke 7.

So eine Hochzeit ist ein wahnsinnig aufregendes Erlebnis! Die Bilder helfen, den Tag immer wieder Revue passieren zu lassen – sei es schlichtweg mit den Fotos oder aber mit Alben, gerahmten Bildern und Kalendern. Es macht Spaß die Bilder mit Familie und Freunden zu teilen. Die Erfahrung, die richtigen Momente einzufangen, bringt nur ein Profi mit. Man kann den Tag entspannt genießen, wenn klar ist, dass man sich um die Erinnerungen auf Bildern keine Sorgen machen muss.

Viele Grüße,
Resl und Matze

Im September 2017

Liebe Barbara,

vielen Dank für die wunderschönen Fotos.

Wir waren sehr angetan von deiner professionellen aber auch sehr herzlichen Art.
Du hast es geschafft auf unaufdringliche Art und Weise alle schönen Momente unserer Hochzeit festzuhalten.

Wir werden dich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Francesca und Ludwig

Im August 2017

Liebe Barbara,

als wir mit dir unseren ersten Termin vereinbart hatten, waren wir uns noch nicht sicher, ob wir auch bei Photogenika unseren Fotografen finden werden. Doch schon das erste Treffen war Klasse! Mit deiner freundlichen und sympathischen Art hast du uns alles erklärt, was wir wissen mussten und auch gleich gesagt, was das dann kosten wird. Schnell war uns klar, dass wir uns dich als unsere Fotografin auf unserer Hochzeit wünschen.

Unsere Hochzeit war einfach traumhaft und du hast die super Stimmung perfekt auf den Fotos eingefangen. Wir sind total begeistert von den tollen Fotos! Besonders gefallen haben uns die Bilder unten am Starnberger See, für die du sogar in den See gegangen bist. Auch die Familienfotos sind einfach nur Spitze! Wir hatten ja vor der Hochzeit schon unsere genauen Wünsche mit dir besprochen und du hast sie alle umgesetzt – vielen lieben Dank! Die Portraits sehen sehr natürlich und nicht „gestellt“ aus, das gefällt uns sehr.

Ob wir Photogenika weiterempfehlen würden? Aber klar doch! Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Wir sind froh, dass wir uns für eine professionelle Fotografin entschieden haben. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Besonders gut fanden wir, dass wir die Bilder auch in digitaler Form in hoher Auflösung auf einem USB-Stick erhalten haben. Die Online-Galerie in der sich unsere Gäste die Fotos ansehen und selbst kostenlos downloaden oder bestellen können finden wir sehr gut. Das Fotobuch dass es On-Top gab, ist eine nette Zugabe und wir haben uns sehr darüber gefreut!

Besonders wollen wir dich, liebe Barbara, empfehlen. Das Portraits Fotoshooting hat uns richtig Spaß gemacht! Du hast dich super in unsere Hochzeitsgesellschaft integriert, so als würdest du immer schon dazu gehören. Teilweise ist uns gar nicht aufgefallen, dass wir fotografiert wurden… Die Zusammenarbeit mit dir lief reibungslos und es war für dich auch kein Problem doch noch etwas länger zu bleiben als vereinbart. Du hast den Blick fürs Wesentliche. Und eine ganz besondere Art Bilder zu machen. Wirklich ganz toll! Super, fanden wir auch, dass du auf die Details geachtet hast und sowohl den Brautstrauß, als auch die Ringe und unsere Sandzeremonie perfekt in Szene gesetzt hast. Wir bedanken uns recht herzlich für die phantastischen Bilder und kommen gerne wieder!

Liebe Grüße,
Heiko & Simone

Im Juli 2017

Hallo Barbara,

zunächst hatten wir Sorge, dass die Bilder nicht unseren Vorstellungen entsprechen, dass der Fotograf einfach nur schnell arbeitet und ihm am Ende egal ist wie die Bilder aussehen, oder das einfach nicht auf unsere Wünsche eingegangen wird. All das hat sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet. Die Fotografin Barbara war total sympathisch und freundlich. Man hat ihr angesehen, dass sie ihren Job gerne macht. Sie hat bei all unseren Gästen einen mehr als positiven Eindruck hinterlassen und hat auch unsere Erwartungen mehr als übertroffen.

Dabei war der schönste Teil der Hochzeitsfotografie eindeutig die romantischen Fotos im Schlosspark. Wunderschöne und farbenfrohe Bilder. Intensive Blicke und totale Emotion auf den Bildern. Die Zusammenarbeit war einfach sympathisch und reibungslos. Vom ersten Moment an waren wir uns sicher dieses wichtige Thema in gute Hände gelegt zu haben.

Die Bilder wurden in einem Blickwinkel fotografiert, auf einer emotionalen Ebene, die wir so noch nicht hatten. All unsere Gefühle die wir an diesem Tag empfunden haben spiegeln sich auf den einzelnen Fotos wieder. Barbara wusste wie sie uns in Szene setzten musste. Die Bilder sind auf jeden Fall jeden Cent wert. Danke Barbara, dass du den schönsten Tag in unserem Leben begleitet und für alle Zeit festgehalten hast.

Liebe Grüße,
Rike und Lars

Im Juni 2017

Liebe Sophie, liebes Photogenika-Team,

Wir haben uns natürlich schon überlegt, ob sich ein professioneller Fotograf „lohnt“, wo doch heutzutage auch viele Hobbyfotografen schon sehr gute Kameras haben und hochwertige Bilder machen. Rückblickend sind wir aber froh, dass wir das Geld investiert haben. Die Fotos sind sehr schön geworden und insbesondere die Anfertigung der Paar-Fotos hat großen Spaß gemacht. Insgesamt verlief alles sehr unkompliziert.
Vielen Dank dafür!

Viele Grüße,
Nadine und Thomas

Im September 2016

Hallo liebe Claudi,

Natürlich ist bei der Planung einer Hochzeit das Geld ein Faktor und wir haben befürchtet, dass eine fotografische Dokumentation den Rahmen sprengt. Wir haben dann auch mehr ausgegeben als geplant, wurden aber kompetent beraten und hatten Auswahlmöglichkeiten, was den Service betrifft. Im Nachhinein bin ich froh, dass wir nicht an der falschen Stelle gespart haben.

Besonders schön sind unserer Meinung nach die Portraitfotos und die Fotos mit Familie geworden. Wir hatten mit dem Rosengarten Ottobrunn eine wunderschöne, natürliche Kulisse, unser Leih-Oldtimer wurde nach der Trauung wunderbar in Szene gesetzt und durch das Vorabshooting kannte uns unsere Fotografin und ist auf unsere Wünsche bezüglich der Kameraeinstellung etc. eingegangen.

Wir empfehlen Photogenika, weil man einen super Rundumservice bekommt, weil man beim Vorabshooting die Fotografin kennenlernt und da schon tolle Bilder entstehen, die man sonst vielleicht nie macht. Außerdem sind wir glücklich darüber, dass unsere Hochzeit professionell begleitet wurde und es nicht unzählige, völlig unbrauchbare Bilder von vielen einzelnen Gästen gibt. Die Porträtfotos sind besonders gelungen, da sie nach unseren Wünschen entstanden sind und da Claudia Ronge, unsere Fotografin, einfach einen Blick für ein schönes Bild hat.

Die Zusammenarbeit mit Claudia Ronge war sehr angenehm und sympathisch. Sie hatte für Wünsche ein offenes Ohr und hat sich auch vor Inspiration durch andere Fotografen nicht verschlossen. Zudem fiel es leicht, möglichst natürlich mit ihr zu interagieren – was auch die Fotos schöner und entspannter macht.

Die Fotos sind so besonders, da wir ganz darauf zu sehen sind, da der Hintergrund besonders ist und da sie eine „künstlerische Note“ aufweisen. Wenn man selbst von sich Fotos schießt und diese bearbeitet ist dies nicht in dem Stil möglich.

Der Service und die Bilder von Photogenika sind sicher unser Geld wert. Wir hatten einen wunderbaren Tag, der gut dokumentiert wurde und wir haben schöne Portraits von uns als Brautpaar.

Viele Grüße,
Lissi und Andreas

Im Oktober 2016

Liebes Photogenika Team,

wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Sophia Kupfer für die wunderschönen Bilder unserer Hochzeitsfeier bedanken. Wir freuen uns sehr, wie reibungslos die Organisation geklappt hat und sind begeistert, dass wirklich jeder Gast in so schönen Aufnahmen vertreten ist. Da wir eine sehr intime Feier hatten, war unsere größte Sorge, dass sich die Stimmung hierdurch verändern könnte, doch dies war nicht der Fall. Im Gegenteil konnte Sophia die ganze Atmosphäre des Abends sehr schön einfangen und verewigen.

Wir würden das Photogenika Team ohne Bedenken weiterempfehlen!
Chantal & Florian

Im Oktober 2016

Liebe Sophie,

Zunächst hatten wir Angst, dass die Fotos zu gestellt und steif werden. Aber in den Vorgesprächen haben wir uns verstanden gefühlt und es wurde auch alles so umgesetzt, wie wir es uns vorgestellt hatten. Uns war es wichtig, dass Situationen und Menschen natürlich eingefangen werden.

Die Gruppenfoto-Session hat am meisten Spaß gemacht und die Fotos sind wunderbar geworden, weil alle zu sehen und gut getroffen sind – das hat man selten.

Unsere Wünsche wurden optimal berücksichtigt, der Preis war fair und das Team ist sehr nett, unkompliziert und entspannt. Die Bilder spiegeln das Ambiente und die relaxte Stimmung auf der Party wieder. Schön, dass wir auch die Deko im Hintergrund haben.

Liebe Grüße,
Inga & Tobi

Im Oktober 2016

Wir haben vor kurzem geheiratet und uns für Photogenika entschieden, um die standesamtliche, die kirchliche Trauung und unser Fest zu dokumentieren.

Unsere Fotografin Claudia hat wunderschöne Fotos gemacht. Es gab ein Vorab-Shooting, bei dem wir miteinander „warm“ werden konnten und auch die Passfotos für den Partner, der seinen Namen bei der Eheschließung ändert, waren inklusive.

Insgesamt sind wir sehr glücklich mit den Bildern und können nur empfehlen, sich für die Dokumentation einer Hochzeit vertrauensvoll an Photogenika zu wenden. Der Service war freundlich, professionell und umfassend. Wir haben uns dort rundum wohl gefühlt und würden jederzeit wieder zu diesem Fotostudio gehen.

Freundliche Grüße,
Marie-Luise & Andreas

Im August 2016

Liebe Tina,

wir waren uns unsicher, ob der zeitliche Ablauf und die „Abstimmung“ zwischen allen Beteiligten (Fotos, Brautauto, Band usw.) klappt. Die Aufregung war umsonst, da Ihr alle Profis seid und zu einem unvergesslichen Tag beigetragen habt.

Empfehlen würden wir euch, weil Ihr einen sehr guten Service bietet und sehr gute Qualität liefert und eine sehr gute Vorbereitung und Organisation habt.

Die Zusammenarbeit war sympathisch und reibungslos. Die Hochzeitsportraits sind mit sehr guter Belichtung und sehr stimmungsvoll aufgenommen.

Wir glauben, dass die Hochzeitsfotos absolut unser Geld wert sind, weil wir uns sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt haben. Die Fotos schaut man sich immer wieder sehr gerne an und diese wurden auch von den Gästen sehr gelobt.

Herzliche Grüße,
Stefanie und Thomas

Im August 2016

Liebe Claudi,

wir haben sehr spät angefangen nach Hochzeitsfotografen zu suchen und viele Absagen bekommen. Dass Photogenika noch einen Photographen hatte, der zu unserer Hochzeit Zeit hatte, hatte bei uns die Frage aufgeworfen, warum und ob sie vielleicht nicht gut sind und deshalb nicht ausgebucht sind. Das war aber vollkommen unbegründet. Wir waren sehr zufrieden.

Die Portraitfotografie fanden wir am Schönsten. Bei diesem Teil ging es nur um uns beide und wir durften am meisten mit entscheiden. Außerdem fanden wir die von der Fotografin gewählten Orte sehr schön!

Die Zusammenarbeit war unkompliziert, kompetent, entgegenkommend und auf unsere Wünsche eingehend.

Liebe Grüße,
Alex & Timo

Im August 2016

Liebe Tina,

herzlichen Dank nochmal für die traumhaften Bilder! Du warst einfach klasse!

Super war auch, dass auf alle Wünsche und Wunschmotive die wir vorab besprochen hatten zu 100% eingegangen wurde. Du bist eine sehr nette Fotografin mit Gespür für perfekte und besondere Motive. Man fühlt sich einfach immer wohl. Und die Fotoergebnisse waren klasse! Die Zusammenarbeit war auch zu 100% positiv.

Wir haben einige Vergleiche mit anderen Bekannten gezogen (Kosten im Vergleich zum Ergebnis). Die Fotos sind auf jeden Fall das Geld wert! Würde immer wieder unsere Fotos bei Photogenika machen!

Liebe Grüße,
Susi & Hannes

Im Juni 2016

Hallo Claudi,

circa 5 Wochen vor unserer Hochzeit ist unsere geplante Fotografin verletzungsbedingt ausgefallen. Schock.

Daraufhin haben wir das Photogenika-Team kontaktiert und haben ein sehr freundliches Telefonat mit Claudia Ronge geführt. Kurz darauf haben wir uns bereits persönlich kennenlernen dürfen. Da uns auch der zweite Eindruck begeistert hat, haben wir uns noch vor Ort entschieden unsere Hochzeit vom Photogenika Team fotografieren zu lassen. Kurz vor der Hochzeit haben wir bereits ein kleines Shooting zum beiderseitigen Kennenlernen gemacht, auch im Nachhinein eine gute Entscheidung. Das hat es am Tag der Hochzeit einfacher gemacht.

Natürlich sind die Bilder der Trauung und das Shooting auf den Bergwiesen mit dem Cadillac unser Favorit, aber auch die Bilder die mit der Drohne entstanden sind finden wir unglaublich schön. Absoluter WOW-Effekt auch bei unseren Gästen.

Faires Preis-/Leistungsverhältnis, das unsere Wünsche besprochen und umgesetzt wurden, Zuverlässigkeit und nicht zuletzt auch die Herzlichkeit des gesamten Photogenika Teams.

Die Zusammenarbeit war äußert professionell, aber auch herzlich und freundschaftlich. Genauso wie wir es uns gewünscht haben. Uns war wichtig dass wir auch gemeinsam lachen können, und so war es auch. Perfekt.

Man bemerkt bei den Portraits die Detailliebe. Nicht immer muß das Brautpaar im Vordergrund stehen, wir freuen uns sehr, das sowohl die Berglandschaften, die Kühe und der Cadillac auch mal im Vordergrund stehen.

Wir finden den Preis fair und gerechtfertigt, letztendlich steckt wirklich viel Arbeit in den Bildern, Vorabtreffen Vorabshooting, Anreise, der Hochzeitstag, Nachbearbeitung der Bilder, Erstellung Fotobuch und was sonst noch alles gemacht werden muß. Und letztendlich sind es einfach die schönsten Bilder geworden die je von uns gemacht wurden.

Herzliche Grüße,
Katja und Claudio

Im Juni 2016

Liebe Claudia,

die Bilder sind total schön geworden. Vielen Dank nochmal, dass Du uns an diesem wunderbaren Tag begleitet hast.

Wir haben uns besonders über das Fotobuch gefreut. Die Bilder sind sehr gelungen und auch die Auswahl der Fotos hat uns super gefallen.

Viele Grüße,
Anne und Steffen

Im September 2015

Liebe Julia, liebes Photogenika-Team,

wir hatten von unserem ersten Treffen an ein super Gefühl und haben uns eigentlich keine großen Sorgen gemacht. (vielleicht nur, dass du Julia krank werden könntest 🙂 )

Die Zusammenarbeit war perfekt und angenehm. Wir haben wunderschöne Bilder bekommen und waren von Eurem Engagement mehr als begeistert.

Das Paarshooting im Westpark war der schönste Teil, ihr habt es geschafft eine angenehme und entspannte Atmosphäre entstehen zu lassen, was man auch am Ergebnis sieht. Aber ihr habt genauso schöne Bilder von der Trauung und der Feier gemacht!

Weiterempfohlen haben wir euch schon mehrfach!

Ganz liebe und herzliche Grüße,
Anja & Eric

Im August 2015

Liebes Photogenika-Team,

Sorgen bereitet haben uns eventuelle Zusatzkosten, die auf den ersten Blick nicht erkennbar sind, da wir ein Hochzeitspaket gebucht hatten und zusätzlicher organisatorischer Aufwand, um die Fotografin, die Traurednerin, Trauzeugen, Location etc. zu koordinieren.

Diese Befürchtungen haben sich glücklicherweise nicht bewahrheitet, wir haben genau das bezahlt, was anfangs veranschlagt war und die Fotografin hat sich unabhängig von uns mit den Trauzeugen, der Location etc. abgesprochen, sodass wir da nicht vermitteln mussten.

Wir sind mit allen Teilen sehr zufrieden, vom Paarshooting über die Locationfotos bis hin zu den Gruppenbildern. Wie bei jeder Hochzeit sind natürlich die Paarfotos das „Besonderste“ und hier hat Alessia unsere Erwartungen super erfüllt! Wir hatten uns eine Kombination aus traditionell-romantischen und moderneren coolen Bildern gewünscht und da hatte sie auf Anhieb gute Hintergründe und Motive im Kopf, die außergewöhnlich und superschön geworden sind.

Eine positive Überraschung waren auch die „Schnappschüsse“ unserer Gäste beim Sektempfang: sehr authentische und ungestellte Bilder, über die sich sicher auch die Familien und Freunde sehr freuen werden.

Man bekommt das, was einem versprochen wird. Es gibt ein Kennenlerngespräch in dem die Wünsche und Vorstellungen festgehalten werden und die Erwartungen werden absolut erfüllt. Außerdem ist der Umgang sehr locker und freundschaftlich, was ich auch schon bei einem Aktshooting vor ein paar Jahren super fand und unter anderem ein Grund war, weswegen wir uns jetzt wieder für Photogenika entschieden hatten.

Wie oben bereits erwähnt hat Alessia es uns sehr einfach gemacht, wir hatten keinen Aufwand, sie hat sich unsere Wünsche angesehen und super Motive ausgewählt. Außerdem war der Umgang sehr locker und ungezwungen – auf jeden Fall ein Plus.

Natürlich sieht man den Unterschied zwischen professionellen Fotos und einfachen Handy-/Digicam-Fotos. Was uns besonders gefällt sind auch die verschiedenen Stimmungen, die dank unterschiedlicher Filter auf den Bildern aufkommen und die kleinen Details, die professionelle Fotos ausmachen – in unserem Fall zum Beispiel verschwommene Lavendelblüten im Vordergrund und wir scharf im Hintergrund. Die besondere Atmosphäre des Tages und des Paares wird einfach sehr gut eingefangen.

Christine & Michael

Im Dezember 2014

Liebe Tina,

Uns war es wichtig, dass wir den Fotografen bzw. das Studio persönlich bereits kennen und ein gutes Bauchgefühl haben.
Professionalität, Flexibilität, Einfühlungsvermögen (also auch ein Gespür dafür wie „das Paar tickt“ und welcher Fotostil / welche Motive zum Paar passen“) und Vertrauen sind wichtige Punkte und Anforderungen gewesen. Vor allem durch unsere Erfahrungen mit Euch vorab (im Rahmen der Photogenikarte) hatten wir keinerlei Befürchtungen vorab.

Wir haben das gesamte Fotoshooting als sehr, sehr angenehm empfunden und v.a. haben wir es kaum als solches wahrgenommen. Insbesondere der Teil draußen vor dem Schloss & am See ist sehr gut gelungen, Durch die entspannte, vertraute Atmosphäre und die vielen „Kulissen- und Motivwechsel“ war dieser Teil sehr locker und abwechslungsreich.

Sowohl die Vorbereitung mit Alessia als auch mit Tina vor Ort waren reibungslos, professionell, sehr persönlich und vertraut.

Die Hochzeitsportraits wirken trotz der Tatsache dass sie „gestellt“ sind, nicht inszeniert, sondern sehr natürlich. Darüber hinaus sind sie sehr, sehr professionell in Hinblick auf Bildschärfe und -qualität, tolle Perspektiven, stimmige Hintergründe, abwechslungsreiche und passende Bild-Szenarien – und Kompositionen.

Eine bessere Wahl unseres Hochzeitsfotografen hätten wir wirklich nicht treffen können! Also nochmals allerherzlichsten Dank dafür!

Liebe Grüße,
Torsten & Corina