Die fantastischen Zwei

 

Auf den großen Tag von Analena und Johannes hatte ich lange freudig hingefiebert. Die Hochzeit der fantastischen Zwei.
Nicht nur, dass alles an ihrem großen Tag in einem Radius von 500m stattfand und ich somit angenehm fotografieren konnte, die Beiden waren mir auch einfach von Anfang an wahnsinnig sympathisch.

Die Idee die komplette Hochzeit innerhalb eines so kleinen Radius in Krailling zu veranstalten fand ich von Anfang an großartig. So wurde für die Gäste und das Brautpaar eine entspannte Atmosphäre geschaffen.

Den großen Start des Hochzeitstages läutete die standesamtliche Trauung ein. Und zwar nicht irgendwo sonder in der über hundert Jahre alten Linnermühle. Sie liegt an einem kleinen Bach mitten in Krailling. Durch das Plätschern des Wassers hatte man das Gefühl, bei einer einsamen Mühle auf dem Land zu sein.Hochzeit Photogenika

Geheiratet wurde im ersten Stock, in den man über eine kleine Treppe gelangte und mit Holzdielen ausgelegt war. Die Trauung konnte nach der Ankunft der Gäste beginnen. Bei der Gratulation flossen bei den Gästen viele kleine Freudentränen und der Raum war gefüllt von Freude und Herzlichkeit.

Nach der Trauung hielten Analena und Johannes noch ein kurzes Zeitfenster für mich frei, um an der Mühle schöne Portraits in Ihrer Standesamt-Tracht fotografieren zu können.

                                            Hochzeitsportraits Photogenika

Nach einem kleinen Sektempfang und dem Umkleiden von Analena und Johannes, gingen wir direkt weiter zur Kirche. Dort warteten bereits die vielen Gäste und ein sichtlich nervöser Johannes auf Analena, die zusammen mit Ihrem Vater die Kirche betrat. Durch das einfallende Tageslicht schimmerte der Stoff Ihres Dirndls und ließ sie erstrahlen. Während sie von Ihrem Vater an Johannes übergeben wurde, flossen bei den Angehörigen viele Tränchen. Die Kirche war schlicht und doch liebevoll, mit kleinen Blumenkränzen an den Bänken geschmückt. Bei der Trauung flossen weitere Tränen, bei der Familie und den Freunden, sowie beim Brautpaar.

Bevor alle Gäste sich auf die Häppchen und die Getränke beim Sektempfang stürzen konnten, standen noch das große Gruppenfoto und das Brautstraußwerfen an. Das Gruppenfoto war schnell fotografiert, nur beim Brautstraußwerfen gab es kleine Startschwierigkeiten: der Brautstrauß wollte nicht in einer Hand der ledigen weiblichen Gäste landen.

Der große Sektempfang im Alten Wirt wurde von Johannes Fassanstisch (im Übrigen sehr professionell und schnell) vom Tortenanschnitt gekrönt. Die Beiden standen auch nach dem offiziellen Tortenanschnitt noch am Tortentisch und kümmerten sich selbst um das Wohl jedes Gastes. Dabei wurden viele witzige, aber auch rührende Gespräche geführt.

Nachdem alle mit Kuchen versorgt waren, konnte ich mit Johannes und Analena zum Portraitshooting aufbrechen. Die Bilder fotografierten wir in einem, an der Kirche gelegenen, kleinen Park, an dem die Wirm floss. Ich hatte noch nie das Vergnügen ein solch entspanntes und aufgeschlossenes Brautpaar zu fotografieren. Analena und Johannes haben mich einfach „machen lassen“. Sie brauchten viele Ideen mit ein und so entstanden wundervolle, charakteristische und intime Aufnahmen, die mich auch heute noch fesseln.

Bis zum Abendessen war für die Unterhaltung gesorgt, wie zum Beispiel durch Münchner Francais für alle und einen Baumstamm, den das Ehepaar zersägen musste. Während des Abendessens gab der Vater der Braut noch eine zauberhafte Tischrede zum Besten. Diese halndelte nicht nur von Analenas Kindheit, sondern auch vom ersten Treffen mit dem Schwiegersohn in spe. Dabei blieb kein Auge trocken und kein Gesicht ohne Lachen. Darauf folgend richtete die Mutter des Bräutigams eine paar Worte an das Brautpaar und die Brautmutter las ein eigen geschriebenes Gedicht vor. Da kullertere selbst bei mir eine kleine Träne. Nach dem Abendessen fehlte nur noch eins: der erste Tanz. Gemeistert haben ihn Beide mit Bravour.

Hochzeitsportraits Photogenika

Ich könnte über diesen einen Tag seitenweise schreiben und alles in solch eine kurze Form zu bringen, wird diesem Tag nicht gerecht. Für mich war es eine der schönsten Hochzeiten, die ich fotografiert habe und Analena sowie Johannes eines der sympathischsten Brautpaare, das ich kennenlernen durfte. Der Tag verflog leider viel zu schnell und ich fühlte mich die ganze Zeit komplett integriert und wie ein Gast.

Eine bayrische Hochzeit mit sehr viel Witz, Freude und Gelassenheit. Danke, dass ich ein Teil davon sein durfte und nun einen wundervollen Tag mehr in meinem Gedächtnis speichern konnte. Ich wünsche euch alles liebe der Welt.

Eure Sophie